Unsere Experten

Werner Gropp
Dozent der Wirtschaftswissenschaften und Autor

„Stationärer Handel ohne eine inszenierte Erlebniswelt ist nicht überlebensfähig. Stationär und Online gehen ineinander über, bilden keine Konkurrenz zueinander.“

Julia Greven
Unternehmerin und Marketing-Expertin

“Händler müssen sich mehr als Berater, denn als Verkäufer verstehen und nicht ihre Produkte, sondern die Beziehung zu ihren Kunden in den Mittelpunkt stellen.“

Jürgen Wirobski
Vorsitzender der WV Geesthacht e.V.
Beiträge im Newsfeed:

“Aktionen wie ‘Hände weg vom Internet’, sind hilf- und sinnlos. Kluges Nutzen von 4.0 und Kauferlebnis schaffen sind der richtige Weg.”

Michael Gerling
Geschäftsführer des EHI Retail Institute e.V.

“Für eine funktionierende Nahversorgung sind die lokalen Handelsunternehmen von besonderer Bedeutung.”

Professor Dr. Gerrit Heinemann
Leiter des eWeb Research Center und Professor für Handel an der Hochschule Niederrhein

„Neuzeit versus Mittelalter! Viele lokale Händler betreiben ihr Geschäft noch wie im Mittelalter.”

Carsten Greve
Vorstand der Reformhaus eG

„Die heutigen Veränderungen in der Einzelhandels-Landschaft stellen den stationären Handel vor schwierige Aufgaben.”